Ausstattung
Die ursprünglich ca. 1898 als Dreifamilienhaus errichtete Immobilie befindet sich in einem gepflegten bis renovierungsbedürftigen Zustand.
In Teilen sind Modernisierungen empfehlenswert.
Gerne nennen wir Ihnen einige Ausstattungsdetails der Immobilie im Überblick:
- Fernwärmeheizung
- weiße Kunststofffenster 1985/1990/2002
- Rollläden im Erdgeschoss
- Altbau-Treppenhaus aus dem Baujahr
- ca. 3,75 m hohe Decken
- attraktive Erker
- drei Bäder
- praktische Einbauschränke
- originale Küchenbodenfliesen aus dem Baujahr
- Oberböden: Marmor, Parkett und Teppich
- Warmwasseraufbereitung über Durchlauferhitzer
- Kabelanschluss
- Garage mit elektrisch betriebenem Tor
Lage
Das Zweifamilienhaus befindet sich in der Metropolregion Rhein-Ruhr, im Herzen des Ruhrgebiets, in Essen. Essen ist die viertgrößte Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen und zählt zu den zehn größten Städten deutschlandweit. Von hier sind die umliegenden Großstädte wie Dortmund, Duisburg, Bochum oder die Landeshauptstadt Düsseldorf in rund 30 Fahrminuten zu erreichen. Mit der Universität Duisburg-Essen ist die Metropole sowohl Hochschulstandort als auch bedeutender Industrie- und Wirtschaftsstandort.
Das Südviertel grenzt nördlich an den Essener Stadtkern und befindet sich in direkter Nachbarschaft der Stadtteile Rüttenscheid, Holsterhausen, Huttrop und dem Westviertel. Einerseits ist das Viertel geprägt durch zahlreiche Bürobauten der Essener Großkonzerne wie RWE oder EVONIK. Andererseits ist es ein beliebtes Wohnviertel mit "Kiez-Charakter" rund um die Künstlerszene am Isenbergplatz. Neben einem breiten Kulturangebot wie der Philharmonie Essen, dem Folkwang Museum oder dem Aalto-Theater, lädt der Essener Stadtgarten zum Verweilen im Grünen mitten in der Stadt ein. Einkäufe sowie Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich bequem im Südviertel erledigen. Das Angebot des Stadtteils reicht vom Supermarkt bis zum Delikatessen-Laden und vom Maßschneider bis zur Second-Hand-Boutique. Darüber hinaus bietet das Südviertel eine vielfältige Gastronomieszene.
ÖPNV: 3 Minuten
Autobahnanschluss: 4 Minuten
Hauptbahnhof: 3 Minuten
Flughafen: 20 Minuten
Sonstiges
Die Erdgeschosswohnung steht derzeit leer und kann zur Eigennutzung bezogen oder neu vermietet werden.
Die Wohnung im Obergeschoss ist seit 1984 vermietet. Die Kaltmiete beträgt 490,84 EUR monatlich zzgl. einer Neben-kostenvorauszahlung in Höhe von 409,16 EUR inkl. Heizkosten.
Lassen Sie sich bei einer persönlichen Besichtigung vom Charme und der Geschichte dieser besonderen Immobilie überzeugen.
Anbieter
NATIONAL-BANK Immobilien GmbH
Frau Marlena Klippert
Telefon: 0201 878950
Kontakt aufnehmen